Eisenbahnrelikte

Motorradtouren

Faszination Motorrad

K 1200 RS, sie wurde gestohlen

Bei Wind und Wetter!

Seit meinem sechszehnten Lebensjahr zieht sich das "Moped" wie ein roter Faden durch mein motorisiertes Leben.

Als der Mopedführerschein winkte (Klasse 5), schenkte mir mein Vater eine gebrauchte NSU "Quickly". Eigenhändig hatte er sie überholt, sie war mein ganzer Stolz.

Nach dem Erwerb der Führerscheinklassen 1 + 3 mit Punkt 18, wurde umgestiegen.

Von der BMW R 50 S (1965) bis zur R 1200 GS Adventure (2010), eine lange Zeit mit viel Wandel der Technik.

Ein Hobby mit dem anderen zu verbinden bringt anderen Mitmenschen manchmal Probleme, nicht so bei mir.
Die Mobilität ist beim Eisenbahn fotografieren von Bedeutung. Das Auto kann da schon mal zum Problem werden, des Parken wegen.
Mit dem Motorrad ist man da etwas flexibler. Geht es um das Foto-Equipment muß man sich aber bescheiden, da muß auch schon mal eine Digitalkamera her, die man in die Kombination stecken kann; Abstriche in der Qualität sind dann normal.


 

Die BMW Flotte

Klicken Sie hier, um zur Galerie zu gelangen.



Die Neue

R 1200 GS Adventures



Meine motorisierten Kollegen

Freund Heinz: + 2006
Freund Heinz: + 2006
Am Kochelsee 2009
Am Kochelsee 2009
Mit seiner "Susi"
Mit seiner "Susi"
Auf dem Rhein
Auf dem Rhein
Gruppenbild mit Notärztin 2001
Gruppenbild mit Notärztin 2001
Moseltour 1995
Moseltour 1995
Remagen 1994
Remagen 1994
Der Nichtraucher
Der Nichtraucher



Zum Andenken an unseren Peter



Zum Andenken an unseren Günther



Touren durch das Umland

Klicken Sie hier, um zur Galerie zu gelangen.



Achtung Mopedfahrer

Sella Joch, Kehre 4


Südtirol 2012

Die "Polizia Stradale" hat aufgerüstet, nicht nur im Fassa Tal, auch in anderen Ortschaften sind Radarkästen an den Ortseingängen aufgestellt worden. Die orangen Kästen knipsen von vorne und hinten!

Das einzig faire an dieser Angelegenheit ist, sie warnen vorher mit Schildern! Kommt man ahnungslos die Sella/Pordoi herunter, steht vor der letzten Kurve am Ortseingang von Canazei die orange Kiste und begrüßt einen.


 

Querschnitt Südtirol 2012




Wird fortgesetzt!

Querschnitt Ostdeutschland 2014

Klicken Sie hier, um zur Galerie zu gelangen.




Achtung Baustelle

Bitte haben Sie Geduld!

Ein Querschnitt

Fedaia See
Fedaia See
Gavia-Pass 2008
Gavia-Pass 2008
Manghen-Pass 2009
Manghen-Pass 2009
Pordoi-Pass 2009
Pordoi-Pass 2009
Lago di Molveno (Trentino)
Lago di Molveno (Trentino)
Stilfser-Joch 2009
Stilfser-Joch 2009
Innnsbruck 2009
Innnsbruck 2009
Gavia-Pass 2009
Gavia-Pass 2009
Giau Pass
Giau Pass
Kochelsee 2009
Kochelsee 2009
Sella-Joch 2009
Sella-Joch 2009
Timmelsjoch 2010
Timmelsjoch 2010



Besucher der Seite: Motorradtouren

00000556